• iemboli, Olivenöl, Italien

Italienisches Bio-Olivenöl aus familieneigener Mühle

Das sind wir, Justyna und Toni Iemboli. Tonis väterliche Familie stammt aus Italien. Seit Generationen betreibt sie in Kalabrien Land- und Viehwirtschaft. Herzstück ihres Landgutes „Azienda Agricola Chiarello“ rund um das auf 400 Metern gelegene Bergdorf Scala Coeli (Himmelsleiter – welch ein Name!) ist die eigene Ölmühle. Hier werden jedes Jahr mehrere 10.000 Liter Bio-Olivenöl der Güteklasse 1 „extra vergine“ traditionell kalt gepresst. Die Früchte stammen allesamt von den eigenen rund 10.000 Bäumen. Das wunderbare Öl, geprägt durch das mediterrane Mittelmeerklima, wurde bisher ausschließlich in Italien vertrieben. Schon lange findet es auch in ausgewählten Restaurants von Kalabrien bis in die Lombardei Verwendung. Einige wenige Liter haben wir stets von Urlaubsreisen mitgebracht und es nicht nur zum Kochen verwendet, sondern es vor allem auch mit frischem Brot zum Essen mit Familie und Freunden vernascht. Und: Es macht süchtig! Also: Her damit!

Ich bin technische Zeichnerin und war 17 Jahre für die Robert Bosch GmbH tätig. Mit „iemboli Olivenöl & Co.“ erfülle ich nicht nur mir einen Traum, sondern hoffentlich auch den vielen Freunden und Bekannten, denen meine Familie und ich mit unserem Öl aus Italien immer wieder eine Freude machen konnten. Von Bietigheim aus, in der Nähe von Baden-Baden, vertreibe ich das bio-zertifizierte Öl – wir haben es „ji“ (sprich „tschi“) getauft  – in unseren eigenen exklusiven Flaschen, größere Gebinde (3 und 5l) im Original-Kanister. Leckere Bio-Weine von „Cantine de Luca“ aus dem bekannten Wein-Ort Ciro und Weine vom Weingut Ippolito runden unser Angebot ab.

 

Wir benutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch, stimmen Sie dem zu.