BIO-OLIVENÖL            BIO-WEIN            WEIN            SPIRITUOSEN

Italienisches Bio-Olivenöl aus familieneigener Mühle

Das sind wir, Justyna und Toni Iemboli. Tonis Familie stammt aus Italien. Seit Generationen betreibt sie in Kalabrien Land- und Viehwirtschaft. Herzstück ihres Landgutes „Azienda Agricola Chiarello“ rund um den kleinen Ort Scala Coeli (Himmelsleiter – welch ein Name!) ist die eigene Ölmühle. Hier werden jedes Jahr rund 10.000 Liter Bio-Olivenöl der Güteklasse 1 „extra vergine“ traditionell kalt gepresst. Die Früchte stammen allesamt von den eigenen 10.000 Bäumen. Das wunderbare Öl wurde bisher ausschließlich in Italien vertrieben. Schon lange findet es in ausgewählten Restaurants der Provinz Cosenza Verwendung. Einige wenige Liter haben wir stets von Urlaubsreisen mitgebracht und es nicht nur zum Kochen, sondern vor allem auch zum Vernaschen mit frischem Brot zum Essen mit Familie und Freunden auf den Tisch gestellt. Und: Es macht süchtig! Also: Her damit!

Ich bin Bauzeichnerin, war viele Jahre für die Bosch AG tätig. Mit „iemboli. Olivenöl & Co.“ erfülle ich nicht nur mir einen Traum, sondern hoffentlich auch den vielen Freunden und Bekannten, denen wir mit unserem Öl aus dem Süden immer wieder eine kleine Freude machen konnten. Von Bietigheim aus, wo ich mit meiner Familie lebe, vertreibe ich das Olivenöl künftig, das es in Italien abgefüllt in alle gängigen Gebinde – von 0,25l bis 25l – sowie in unserer eigenen exklusiven Flasche gibt. Für diese haben wir es „ji“ (sprich „tschi“) getauft. Eigene Weine und andere Produkte aus Kalabrien sollen das Angebot bald erweitern.

Wir benutzen ausschließlich technisch notwendige Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch, stimmen Sie dem zu.